Begegnungen


Deckrüdenpräsentation / Clubschau in Hamburg am 29./30.07.23

29.07.2023: Camillo ( Carlo) in der Deckrüdenpräsentation. (Im Hintergrund auf dem Rinti-Plakat sein Bruder Calle.) Carlo war sehr an den Leckereien in der Tüte interessiert.

 

30.07.2023: Deele (Becky), Benja und Kate als Konkurrenten in der Offenen Klasse. Am Ende gab es für Becky und Benja ein SG und für Kate ein V. Auf den ersten vier Plätzen waren wir diesmal nicht dabei. In der Offenen Klasse Hündinnen waren 34 Teilnehmer gemeldet. Vor diesem Hintergrund waren das super Ergebnisse für uns. Es war eine tolle Veranstaltung und hat sehr viel Spaß gemacht.


Creacanis in Drögenbostel vom 08.06. bis 11.06.2023

Drögenbostel liegt etwa 10 Kilometer von Schneverdingen entfernt. Mitten in der einsamen Natur wird ein wunderschöner Hundeplatz des örtlichen Hundesportvereins betrieben. Als Mitglied des Vereins trainieren wir unsere Hunde dort mehrfach in der Woche. Wenn auch der Ort im Weltgeschehen relativ unbekannt ist, unternimmt der Hundesportverein jedoch eine ganze Menge um weithin Bekanntheit zu erlangen. Unter Anderem gab es bereits mehrfach Creacanis-Trainings zu denen die Teilnehmer gewöhnlich aus allen Teilen der Republik anreisen. So auch im Juni diesen Jahres. Von den circa 25 Mensch-Hund-Teams waren diesmal allerdings 9(!) von den wilden Teichen. Das "Familientreffen" hat natürlich riesig Spaß gemacht und die Motivation befeuert. Auf dem bei uns in der Nähe befindlichen Wohnmobilstellplatz haben sich die "Teichlinge" abends zum Grillen getroffen und dabei das Gelernte  nochmal diskutiert.


Körveranstaltung und CAC in Sannum 06./07.05.2023

07.05.2023: Schöne Erfolge in Sannum! Sandra hat mit Carlo (Camillo) ein V3 erlaufen und Christiane mit Kate ein V2.  


Körveranstaltung und CAC am 16./17.07.2022 in Kassel

16.07.2022: Kate absolvierte ihre Verhalten 3 mit jetzt knapp 13 Monaten. Sie war teilweise noch etwas unsicher aber sie hat es geschafft.

 

17.07.2022: Kate (oben) war mit einem V1 Siegerin in der Jugendklasse Hündinnen. Ilonka (unten) hat in der offenen Klasse, eine Woche vor ihrem 8. Geburtstag, trotz Fellwechsel ein SG auf dem vierten Platz erreicht. Das war für uns einfach super, denn Ilonka war hoch motiviert und man merkte ihr in jeder Bewegung die Freude darüber, mitmachen zu dürfen,  an.    


Veranstaltung zum 100-jährigen Bestehen der Rasse am 11./12.06.2022 in Eichenzell

Es waren 425 Hovawarte für die Ausstellung gemeldet. Kate war für die Jugendklasse und Ilonka für die offene Klasse gemeldet. Wir wollten am Freitagmorgen losfahren. Kurz vorher aber nochmal das Hüsteln von Kate beim Tierarzt abklären. Haben wir gemacht: ansteckende Mandelentzündung!  Damit hatte sich Eichenzell für uns erledigt. Das tat weh. Ein Ereignis, das zu unseren Lebzeiten wohl nicht mehr widerholt wird. 


Körveranstaltung und CAC am 07./08.05.2022 in Sannum

07.05.2022: Kate nahm an der Verhalten 2 teil und erreichte tolle Bewertungen. 

 

08.05.2022: Camillo (Carlo) nahm an der CAC in der Offenen Klasse Rüden Teil und erreichte bereits sein drittes Vorzüglich. Für die Überraschung des Tages sorgte Kate, die ein V1 in der Junghundklasse Hündinnen erreichte und dazu noch als bester Junghund ausgezeichnet wurde. 


Körveranstaltung am 24.04.2022 in Hamburg

24.04.2022: Deele (Beckie) legte heute als Erste aus dem D-Wurf ihre Verhalten 3 ab. Ohne nennenswerte Vorbereitung konnte sie die Anforderungen aufgrund ihrer hervorragenden Bindung zu Maren sehr souverän meistern. 


CAC und Körveranstaltung am 09./10.10.2021 in Schweitenkirchen

09.10.2021 & 10.10.2021: Birko erzielte bei der CAC in Schweitenkirchen ein SehrGut und legte erfolgreich seine Körung ab.


Körveranstaltung und CAC am 02./03.10.2021 in Adenstedt

02. & 03.10.2021: Die wilden Teiche waren am Wochenende bei Körung und CAC in Adenstedt vertreten. Erstmals trat eine kleine Delegation mit Dajan, Delou und Deik aus dem D-Wurf an. Die drei Jungs haben sich in der Verhalten 2 wacker geschlagen und gaben Alles vor Allem bei der Suche nach Frauchen unter der Decke.

Daneben war Conrad, als Vertreter des C-Wurfes, erstmals auf einem HZD-Platz präsent und absolvierte spontan die Verhalten 3. Es war mitunter etwas spannend - aber letztlich hat er die Prüfung souverän bestanden. Das Interesse einiger Zuschauer an Conrad ist sicherlich Motivation dafür, daß wir ihn in Zukunft noch öfter sehen werden.

Der Star der Teichlinge war allerdings Cäthe (Mira). Die wunderschöne kleine Rakete absolvierte ihre Körung mit Bravour und erreichte am Sonntag bei der CAC in der Zwischenklasse auch noch ein V1 (Vorzüglich). Besser geht es nicht!

Alles in Allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die wilden Teiche.

 

Cäthe (Mira) in der Zwischenklasse der CAC

 

Von oben nach unten: Cäthe (Mira) Körung, Conrad Verhalten 3, Dajan, Deik, Delou Verhalten 2


Bellis (Bella) macht ein SehrGut bei der CAC in Aschersleben

18.09.2021: Bellis war bei der CAC in Aschersleben dabei. Sie trat in der Offenen Klasse an und erreichte ein Sehr Gut. Das ist ein schöner Erfolg für Bellis, Kai und Annelie und natürlich auch für die wilden Teiche.


Treffen auf dem Hundespielplatz in Northen bei Hannover

05.09.2021: Ein wunderschöner September-Tag in Northen bei Hannover. Alle vier Würfe waren mit mindestens einem Teichling vertreten: Alma, Benja, Charlotte (Charly),Conrad und Camillo (Carlo), Deimen (Kano), Deik, Delou und Dorka. Natürlich durften Papa Iron (Bild 15) und AdoptivSchwester Kate (4-6, 11) nicht fehlen. Alle Hunde durften sich in dem rundum eingezäunten Gelände frei, ohne Leine, bewegen. Nach phasenweise etwas lauterer Klärung der Rangordnungen verlief der Rest des Tages relativ friedlich. Es fanden Begegnungen auf hohem Niveau statt (8) und am Teich konnten sich die Gemüter kühlen (12-14). Um ihren Mut zu beweisen, konnten die Hunde die unter den Hügeln verlaufenden Rohre passieren. Die Meisten trauten sich (7). Leckerlies wurden brüderlich (geschnorrt und) geteilt (9). Kate war, wenn sie nicht gerade im Kampfmodus war (6), in der Gruppe der Jüngsten, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgehoben wie eine Prinzessin - sie erfuhr die liebevollste Zuwendung, die man sich nur vorstellen kann (11). Für die Zweibeiner gab es Bratwurst, Salate, Nachtisch, Kuchen, Kaffee und natürlich Süßigkeiten, also Alles was das Herz begehrt. Jeder brachte etwas mit und am Ende war das Menü perfekt. Das Wichtigste aber war das Klönen und der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. So konnten Alle einen wunderbaren Tag teilen.

 

Bilder von links nach rechts und von oben nach unten fortlaufend von 1 bis 17 durchnummeriert:


Körveranstaltung und CAC am 28./29.08.2021 in Haltern

30.08.2021: Supererfolg für die wilden Teiche! Wir waren am Wochenende zur Körung und CAC in Haltern. Insgesamt waren wir mit 4 Hunden vertreten. Bruno und Camillo (Carlo) haben ihre Körung bestanden und Birko seine Verhalten 3. Bruno hat damit, bis auf den Schilddrüsentest, die Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Am Sonntag dann konnte Camillo sein zweites "Vorzüglich" erreichen. Als einziger Teilnehmer in der Zwischenklasse wurde daraus sogar ein V1. Er hat damit die wesentlichen Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erreicht - muss sich allerdings noch etwas gedulden - denn mit 21 Monaten hat er das Mindestalter noch nicht ganz erreicht. Birko hat am Sonntag mit einem SehrGut in der Offenen Klasse auch seine ersten Schritte in Richtung Zuchtzulassung absolviert. Besonders erfreulich empfanden wir alle das erreichte SehrGut von Benja, die nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung gerade wieder genesen ist.

Damit sind dann in Kürze zwei Deckrüden von den wilden Teichen am Start. Eine Tatsache, die uns als Züchter besonders stolz macht.

 

28.08.2021 von oben nach unten: Gruppe wilde Teiche, Birko Verhalten 3, Bruno Körung, Camillo Körung

 

29.08.2021 von oben nach unten: Gruppe wilde Teiche, Benja Offene Klasse, Birko Offene Klasse, Camillo Zwischenklasse


CAC und Körveranstaltung 19./20.06.2021 in Tüttendorf

20.06.2021: Gestern haben Bruno und Cäthe an der CAC in Tüttendorf teilgenommen und beide ein SG erzielt. Heute ist Bruno eine fast fehlerfreie Körung gelaufen. Die Enttäuschung war groß als er an der falschen Stelle zurückzog. Er hat das Potential und wird wieder antreten. Erfolgreich haben Cäthe (Mira) und Clärchen ihre Verhalten 3 absolviert. Insgesamt waren beide Tage für alle Teilnehmer sehr schön. Die Veranstaltung war top organisiert, das Wetter meinte es fast ein bischen zu gut und die Stimmung war super.

 

19.06.2021: oben CAC Bruno und Cäthe, unten Clärchen&Ilonka und Zuschauer

 

20.06.2021: Körung Bruno, Verhalten 3 Cäthe und Clärchen


Körveranstaltung und CAC 12./13.06.2021 in Sannum

14.06.2021: Gestern und Vorgestern haben wir Camillo und seine Leute nach Sannum begleitet. Camillo, genannt Carlo, hat am Samstag seine Verhalten 3 abgelegt. Seiner Lebensfreude und seinem Interesse an duftenden Weiblichkeiten entsprechend hat er den Parcour etwas erweitert und einige Zusatzspurts hingelegt - allerdings ohne seine eigentliche Aufgabe dabei aus den Augen zu verlieren. Bis auf das Loch in der Absperrung hat er seine Aufgaben super gelöst.

Und gestern hat er dann noch eins draufgepackt und bei der CAC in der Zwischenklasse ein V2 erreicht. Das war für uns Alle ein Super-Wochenende.


Besucher an den wilden Teichen 2020

Von oben: Assam, Ayck, Birko, Bruno (Bronco), Bruno, Magnus (Clemens)


Oktober 2020 - Bellas Monat (Bellis)

Erst absolvierte sie in der Körveranstaltung in Haltern erfolgreich ihre Verhalten III. Zum Geburtstag stand sie für's Fotoalbum Modell und ganz nebenbei lief sie auch noch ihre Begleithundprüfung. Super Leistung!


Tüttendorf 12./13. September Körveranstaltung & CAC

12.09. Verhalten II mit (von oben) Carlo (Camillo), Mira (Cäthe), Charly (Charlotte) und Clärchen

 

12.09. Verhalten III mit (von oben) Benja und Bruno

 

13.09. CAC mit Benja, Bruno und Clärchen