Begegnungen


CAC und Körveranstaltung am 09./10.10.2021 in Schweitenkirchen

Bilder folgen


Körveranstaltung und CAC am 02./03.10.2021 in Adenstedt

02. & 03.10.2021: Die wilden Teiche waren am Wochenende bei Körung und CAC in Adenstedt vertreten. Erstmals trat eine kleine Delegation mit Dajan, Delou und Deik aus dem D-Wurf an. Die drei Jungs haben sich in der Verhalten 2 wacker geschlagen und gaben Alles vor Allem bei der Suche nach Frauchen unter der Decke.

Daneben war Conrad, als Vertreter des C-Wurfes, erstmals auf einem HZD-Platz präsent und absolvierte spontan die Verhalten 3. Es war mitunter etwas spannend - aber letztlich hat er die Prüfung souverän bestanden. Das Interesse einiger Zuschauer an Conrad ist sicherlich Motivation dafür, daß wir ihn in Zukunft noch öfter sehen werden.

Der Star der Teichlinge war allerdings Cäthe (Mira). Die wunderschöne kleine Rakete absolvierte ihre Körung mit Bravour und erreichte am Sonntag bei der CAC in der Zwischenklasse auch noch ein V1 (Vorzüglich). Besser geht es nicht!

Alles in Allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die wilden Teiche.

 

Cäthe (Mira) in der Zwischenklasse der CAC

 

Von oben nach unten: Cäthe (Mira) Körung, Conrad Verhalten 3, Dajan, Deik, Delou Verhalten 2


Bellis (Bella) macht ein SehrGut bei der CAC in Aschersleben

18.09.2021: Bellis war bei der CAC in Aschersleben dabei. Sie trat in der Offenen Klasse an und erreichte ein Sehr Gut. Das ist ein schöner Erfolg für Bellis, Kai und Annelie und natürlich auch für die wilden Teiche.


Treffen auf dem Hundespielplatz in Northen bei Hannover

05.09.2021: Ein wunderschöner September-Tag in Northen bei Hannover. Alle vier Würfe waren mit mindestens einem Teichling vertreten: Alma, Benja, Charlotte (Charly),Conrad und Camillo (Carlo), Deimen (Kano), Deik, Delou und Dorka. Natürlich durften Papa Iron (Bild 15) und AdoptivSchwester Kate (4-6, 11) nicht fehlen. Alle Hunde durften sich in dem rundum eingezäunten Gelände frei, ohne Leine, bewegen. Nach phasenweise etwas lauterer Klärung der Rangordnungen verlief der Rest des Tages relativ friedlich. Es fanden Begegnungen auf hohem Niveau statt (8) und am Teich konnten sich die Gemüter kühlen (12-14). Um ihren Mut zu beweisen, konnten die Hunde die unter den Hügeln verlaufenden Rohre passieren. Die Meisten trauten sich (7). Leckerlies wurden brüderlich (geschnorrt und) geteilt (9). Kate war, wenn sie nicht gerade im Kampfmodus war (6), in der Gruppe der Jüngsten, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgehoben wie eine Prinzessin - sie erfuhr die liebevollste Zuwendung, die man sich nur vorstellen kann (11). Für die Zweibeiner gab es Bratwurst, Salate, Nachtisch, Kuchen, Kaffee und natürlich Süßigkeiten, also Alles was das Herz begehrt. Jeder brachte etwas mit und am Ende war das Menü perfekt. Das Wichtigste aber war das Klönen und der Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. So konnten Alle einen wunderbaren Tag teilen.

 

Bilder von links nach rechts und von oben nach unten fortlaufend von 1 bis 17 durchnummeriert:


Körveranstaltung und CAC am 28./29.08.2021 in Haltern

30.08.2021: Supererfolg für die wilden Teiche! Wir waren am Wochenende zur Körung und CAC in Haltern. Insgesamt waren wir mit 4 Hunden vertreten. Bruno und Camillo (Carlo) haben ihre Körung bestanden und Birko seine Verhalten 3. Bruno hat damit, bis auf den Schilddrüsentest, die Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Am Sonntag dann konnte Camillo sein zweites "Vorzüglich" erreichen. Als einziger Teilnehmer in der Zwischenklasse wurde daraus sogar ein V1. Er hat damit die wesentlichen Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erreicht - muss sich allerdings noch etwas gedulden - denn mit 21 Monaten hat er das Mindestalter noch nicht ganz erreicht. Birko hat am Sonntag mit einem SehrGut in der Offenen Klasse auch seine ersten Schritte in Richtung Zuchtzulassung absolviert. Besonders erfreulich empfanden wir alle das erreichte SehrGut von Benja, die nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung gerade wieder genesen ist.

Damit sind dann in Kürze zwei Deckrüden von den wilden Teichen am Start. Eine Tatsache, die uns als Züchter besonders stolz macht.

 

28.08.2021 von oben nach unten: Gruppe wilde Teiche, Birko Verhalten 3, Bruno Körung, Camillo Körung

 

29.08.2021 von oben nach unten: Gruppe wilde Teiche, Benja Offene Klasse, Birko Offene Klasse, Camillo Zwischenklasse


CAC und Körveranstaltung 19./20.06.2021 in Tüttendorf

20.06.2021: Gestern haben Bruno und Cäthe an der CAC in Tüttendorf teilgenommen und beide ein SG erzielt. Heute ist Bruno eine fast fehlerfreie Körung gelaufen. Die Enttäuschung war groß als er an der falschen Stelle zurückzog. Er hat das Potential und wird wieder antreten. Erfolgreich haben Cäthe (Mira) und Clärchen ihre Verhalten 3 absolviert. Insgesamt waren beide Tage für alle Teilnehmer sehr schön. Die Veranstaltung war top organisiert, das Wetter meinte es fast ein bischen zu gut und die Stimmung war super.

 

19.06.2021: oben CAC Bruno und Cäthe, unten Clärchen&Ilonka und Zuschauer

 

20.06.2021: Körung Bruno, Verhalten 3 Cäthe und Clärchen


Körveranstaltung und CAC 12./13.06.2021 in Sannum

14.06.2021: Gestern und Vorgestern haben wir Camillo und seine Leute nach Sannum begleitet. Camillo, genannt Carlo, hat am Samstag seine Verhalten 3 abgelegt. Seiner Lebensfreude und seinem Interesse an duftenden Weiblichkeiten entsprechend hat er den Parcour etwas erweitert und einige Zusatzspurts hingelegt - allerdings ohne seine eigentliche Aufgabe dabei aus den Augen zu verlieren. Bis auf das Loch in der Absperrung hat er seine Aufgaben super gelöst.

Und gestern hat er dann noch eins draufgepackt und bei der CAC in der Zwischenklasse ein V2 erreicht. Das war für uns Alle ein Super-Wochenende.


Besucher an den wilden Teichen 2020

Von oben: Assam, Ayck, Birko, Bruno (Bronco), Bruno, Magnus (Clemens)


Oktober 2020 - Bellas Monat (Bellis)

Erst absolvierte sie in der Körveranstaltung in Haltern erfolgreich ihre Verhalten III. Zum Geburtstag stand sie für's Fotoalbum Modell und ganz nebenbei lief sie auch noch ihre Begleithundprüfung. Super Leistung!


Tüttendorf 12./13. September Körveranstaltung & CAC

12.09. Verhalten II mit (von oben) Carlo (Camillo), Mira (Cäthe), Charly (Charlotte) und Clärchen

 

12.09. Verhalten III mit (von oben) Benja und Bruno

 

13.09. CAC mit Benja, Bruno und Clärchen