Über unsere Zucht

Bei uns gehören die Hunde zur Familie und sind (fast) überall mit dabei. Auch unsere Welpen werden mitten im Familienleben, d.h. im Wohnzimmer und in der Küche, aufgezogen. Im Außengelände finden sie viele Möglichkeiten zum Spielen, Buddeln und Herumtollen. Dabei treffen sie natürlich auch die Hofkatzen und unsere 3 Coburger Fuchsschafe. An unserem Hof führt ein Feldweg vorbei, der von Joggern, Radfahrern, Reitern und Spaziergängern mit und ohne Hund genutzt wird. Auch hier gibt es viel zu erleben und zu lernen.

 

Außerdem gibt es natürlich auch regelmäßig Besuch von der Familie, den Nachbarn und von Freunden mit großen und kleinen Kindern. Langweilig wird es bei uns nie. Aber natürlich haben unsere Hunde auch ihre Ruhezonen und Rückzugsorte, an denen sie ungestört dösen und sich ausruhen können.

 

Wenn uns unsere Welpen nach ca. 8 – 10 Wochen verlassen, bringen sie sehr gute Voraussetzungen mit, um in ihren neuen Familien zu gesunden, wesensfesten und gut sozialisierten Hovawarten heranzuwachsen, die aufmerksam und zuverlässig ihren Platz als Familien- und Wachhund einnehmen.